Wenn Sie wissen möchten, an welchen Veranstaltungen wir in nächster Zeit teilnehmen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt TERMINE.

Schauen Sie doch einmal, wo wir in letzter Zeit schon so waren und was wir gemacht haben! Dass kann eine große Messe genauso wie ein kleiner Insider-Markt oder auch ein Seminar sein. Wichtig für uns ist, dass Umfeld und Ambiente stimmen und immer etwas Besonderes bieten.

Natürlich verkaufen wir unsere Bretter außerdem auch in unserer Werkstatt, bei von uns autorisierten Händlern und vor allem in unserem Internet-Shop.

 

Hier waren wir zuletzt:

Finkenwerder Deichpartie

Zum vierten Mal haben die ehrenamtlichen Organisatoren in diesem Jahr die Finkenwerder Deichpartie organisiert. An 27 Stationen wurden am 31. August und 1. September wieder Werkstätten, Obsthöfe und Ateliers geöffnet, gaben Künstler, Handwerker und Landwirte einen Überblick über ihre Arbeiten und Produkte und wurde über Historisches, Wissenswertes und Örtliches berichtet.

Für uns ist die Teilnahme an diesem alle zwei Jahre stattfindenden Event natürlich ein absoutes Muss! Unser Standort auf dem Obsthof Fick, auf dem der Finkenwerder Bierbrauer Fiete Matthies während der Deichpartie auch sein weltbestes „Wildwuchs“-Bier ausschenkt, hat inzwischen genauso Tradition wie die Tatsache, dass wir an diesen zwei Tagen so gut wie nichts von den anderen Stationen sehen. Aber wir haben gehört: Es soll nicht nur wieder ganz Finkenwerder auf den Beinen gewesen, sondern alle Besucher aus nah und fern begeistert gewesen sein. Deshalb ein dickes Danke an Henning & Adolf Fick für die Möglichkeit, auf ihrem Hof stehen zu können und ganz besonders natürlich an die Organisatoren der Deichpartie, die alle zwei Jahre Abende, Freizeit und Urlaub opfern, um die Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Markt der Künste auf dem Kolonistenhof

Der Markt der Künste auf dem Kolonistenhof überzeugt nicht nur durch qualitativ erstklassige Aussteller, sondern eigentlich auch durch sein ganz eigenes Flair mitten in der Natur der Hüttener Berge. In diesem Jahr war Petrus leider verschnupft und schickte am 17. und 18. August nicht nur jede Menge Wolken vorbei. Dauerregen am Sonntag stellte das Durchhaltevermögen vor allem der Kollegen in den Großzelten auf eine harte Probe. Weniger Probleme hatten die Besucher mit dem Nass von oben. Sie erschienen trotzdem in großer Zahl und stöberten, mit Gummistiefeln und Schirmen ausgerüstet, über den Markt.

Liebe Leute vom Verein „Kunst & Kultur Hüttener Berge“: Bitte macht weiter, es ist eine Veranstaltung mit ganz viel Potential. Da darf man sich von norddeutschen Tiefs nicht ins Boxhorn jagen lassen.

Ducksteinfestival

10 Tage Ducksteinfestival Ende Juli in der Hamburger Hafencity. Gleich zu Beginn fegte ein Unwetter über die Ausstellerzelte hinweg, der Veranstalter musste das Gelände auf Anweisung der Feuerwehr das Gelände räumen lassen. Nach gut vier Stunden war der Spuk dann vorbei… Danach hatte Petrus ein Einsehen und bescherte für den Rest der Zeit viel Sonne und ein paar Wolken, aus denen hin und wieder mal ein paar Tropfen fielen. Auch wenn wir hinterher erst einmal Urlaub brauchten: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Kunst & Kirschen

Kunst & Kirschen in Moorburg – dass ist nicht nur ein Fest gleich in der Nachbarschaft, sondern auch ein bisschen ein eigenes Baby. Schließlich gehören wir mit dem Atelier Patricia Maciolek mit zur kreativen Künstlerschar der Hofgemeinschaft in Moorburg und sind auch (Mit-)Organisatoren des kleinen, aber sehr atmosphärischen Events. In diesem Jahr hat Petrus zwar nicht ganz mitgespielt und das Juli-Wochenende ungewohntg kalt ausfallen lassen, der Stimmung hat dies aber keinen Abbruch getan. Fand übrigens auch Peter-Paul Ulrich, der direkt neben uns seine einzigartigen, auf dem Hof geschmiedeten, Flundermesser verkauft hat.

 

Unter dem Himmel von Bohnert

Es war wohl das letzte Mal, dass unter dem Himmel von Bohnert so gefeeiert wurde. Denn die Veranstalter des Kult-Kunstfestivals an der Schlei hören nach 25 Jahren auf und haben bisher keine Nachfolger gefunden, die sich zutrauen, das mit viel Liebe und Sinn fürs Detail gestaltete Fest fortzuführen. Für uns war der „Himmel von Bohnert“ immer ein ganz besonderer Tag, ein Treffen von Kreativen und Künstlerfreunden mit viel Inspiration, einer ganz besonderen Atmosphäre und reichlich Besuchern, von denen viele schon Stammkunden waren.

 

Lavendelfest in Edenkoben

Besucher an unserem Stand im Kräutergarten Klostermühle fragen immer wieder erstaunt: „Ihr kommt ganz aus Hamburg nach Edenkoben?“ Ja, machen wir. Seit vier Jahren. Denn wir haben gelernt, dass die Süd-Pfalz ein Land der Genießer und der Lebensart ist. Dass passt nicht nur zu unseren Produkten, sondern auch zu unserer eigenen Lebensphilosophie. Deshalb freuen wir uns meist schon Wochen vorher auf ein Arbeits-Genuss-Wochenende mit einem Hauch von französischem Flair. Auch in diesem Jahr wurden wir nicht endtäuscht. Vielen Dank nach Edenkoben!

 

Ambienta Sierhagen

„Herrlich genießen, prachtvoll feiern“ ist das Leitmotiv der Ambienta auf Gut Sierhagen. Und daran hält sie sich auch. Das hat uns veranlasst, nach fünf Jahren Ambienta zum ersten Mal gemeinsam mit Rönnau Messer und Ostsee Lichter einen eigenen Raum in der Orangerie zu bestücken. Nicht nur wir, auch unsere Besucher waren begeistert. Am Ende der Veranstaltung war klar: Das machen wir wieder. Ambienta 2020 – wir freuen uns auf dich!